Testbericht: autoservice iPhone App

Stratseite_kleinJeder Autofahrer kennt es – ab und zu muss das Auto einfach mal in die Werkstatt. Ob zur Reparatur, zum Austausch von Verschleißteilen oder einfach nur zur Inspektion. Doch welche Werkstatt soll man wählen? Da viele zudem auch noch zeitlich sehr unflexibel sind, ist eine Werkstatt in der Nähe der eigenen Wohnung oder der Arbeitsstätte sehr von Vorteil.

Autowerkstatt in der Nähe finden

Eine gute Möglichkeit eine Autowerkstatt in der Nähe zu finden ist die Autoservice App. Durch eingeben der Postleitzahl oder des Ortes können so sehr schnell Werkstätten in der Nähe gefunden werden. Die Werkstätten werden nach geringster Entfernung sortiert aufgelistet. Wählt man eine Werkstatt aus, findet man unter dem Menüpunkt „Werkstattinfos“ alle Informationen, die man benötigt. Dies sind u.a. die Öffnungszeiten, Kontaktdaten wie Telefonnummer und eMail-Adresse sowie die angebotenen Leistungen der Werkstatt. Wenn man Glück hat, dann sind einige Leistungen von bestimmten Werkstätten sogar im Angebot und werden somit zu reduzierten Preisen angeboten. Die Angebote in der Nähe werden sogar bereits beim Starten der App angezeigt. So kann man die Werkstatt auch gezielt nach guten Angeboten aussuchen. Auch ich konnte dadurch meine Klimaanlage schon für 30€ warten lassen.

Autoservice App – die Zusatzfunktionen

Doch die App bietet nicht nur die Suche einer Werkstatt in der Nähe, sondern auch noch einen Bußgeldrechner und einen Parkplatzfinder. Der Bußgeldrechner ist besonders praktisch, wenn man doch mal etwas zu schnell unterwegs war. Durch Eingabe der Geschwindigkeit kann so geprüft werden, welches Bußgeld auf einen zukommt. Aber auch der Parkplatzfinder ist äußerst praktisch. Hier ist es möglich,  die Position des eigenen, geparkten Autos zu speichern. So findet man im Fall der Fälle das eigene Auto sehr schnell wieder. Gerade auf unübersichtlichen Messeparkplätzen ist die App wirklich super.

 

autoservice Kopie

Fazit

Die App autoservice gefällt mir sehr gut. Ich kann sie jedem empfehlen, der nach einer guten Werkstatt in der Nähe sucht. Da die App auch noch kostenlos ist, empfehle ich jedem Autofahrer, diese App einmal zu testen. Weitere Infos bekommt Ihr auch unter www.autoservice.com

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann kannst Du diesen hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,60 von 5 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar

*

code