Warning: Declaration of Pitch_Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page = 0) should be compatible with Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth = 0, $args = Array, $current_page = 0) in /var/www/web27399945/html/produkttest_24/wp-content/themes/pitch.2.2.3/pitch/functions.php on line 415
Testbericht: Fahrradhelm UVEX fp 3 | Produkttest-24.de

Testbericht: Fahrradhelm UVEX fp 3

Fahrradhelm UVEX FP3Fahrradhelm Uvex fp 3 im Test: Endlich ist wieder Radelzeit! Fahrradfahren ist nicht nur die große Leidenschaft vieler Leute, sondern auch meine. Ich fahre gern durch meine nähere Umgebung um neues zu entdecken oder plane sogar meinen Urlaub per Rad. Um gut durch die Saison zu kommen, habe ich mir deshalb einen neuen Fahrradhelm Uvex fp 3 zugelegt. Früher fand ich den Helm für Kinder gut, aber habe Erwachsene dafür belächelt. Meine Meinung dazu hat sich grundlegend geändert. Fahrradhelme können Leben retten und meines wollte ich gar nicht erst aufs Spiel setzen. In Punkto Sicherheit gibt es keinen besseren Schutz als einen Fahrradhelm, zum Beispiel den Fahrradhelm Uvex fp 3.

Fahrradhelme – wer die Wahl hat, hat die Qual

Der Markt ist fast unüberschaubar geworden. Zum Glück gibt es Seiten, die sich mit Fahrradhelmen auseinandersetzen und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle auflisten. Hier findet man einen guten Fahrradhelm Test. Ich habe mich dann recht schnell für den qualitativ hochwertigen Fahrradhelm Uvex fp 3 entschieden. Er hat sofort bei mir mit der guten Verarbeitung und seinen tollen Trageeigenschaften gepunktet. Mit seiner schmalen, stromlinigen Form sitzt er richtig gut und fest auf dem Kopf. Nach der für mich individuellen Einstellung, dank des leichten IAS 2K-Größenverstellsystems, verrutscht er nicht, selbst wenn ich über eine holperige Straße fahre. Das Helmlsystem wurde aus zwei unterschiedlichen Materialien gearbeitet: für den Tragekomfort aus weichem, für Stabilität und Festigkeit aus hartem Material. Die Innenausstattung kann ich mühelos wechseln. Zudem ist sie antiallergisch. Die Helmschale ist aus Polykarbonat. Das IAS-Drehrad ist mit einem reflektierendem Aufkleber versehen und für mich leicht, auch während der Fahrt, zu bedienen.

Technische Daten des Fahrradhelm Uvex fp 3

Gewicht: knapp 300 Gramm
Prüfzeichen: EN 1078, CPSC, TÜV GS
Verstellsystem: FAS Gurtbandsystem
Material: Helmschale aus Polycarbonat
optimale Be- und Entlüftung durch mehrere große Belüftungsöffnungen
Komfortverschluss: mit einer Hand zu verstellen, verdrehsicher, mehrstufig

Fazit: Fahrradhelm Uvex fp 3 – eine gute Wahl

Für alle Unschlüssigen kann ich mit gutem Gewissen zum Kauf des Fahrradhelm Uvex fp 3 raten. Er ist leicht und luftig, lässt sich gut tragen. Er passt sich ziemlich jeder Kopfform und Größe an. Besonders gut haben mir die Einstellmöglichkeiten am Hinterkopf gefallen. Die Polster im Helm lassen sich dank des Klettverschlusses leicht heraus nehmen und unter klarem Wasser ausspülen, selbst einen Gang in der Waschmaschine überstehen sie unbeschadet.
Für mich ist der Fahrradhelm Uvex fp 3 ein klarer Favorit und mit ihm komme ich gut und sicher an jedes Radelziel.

UVEX fp 3 günstig bei Amazon

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann kannst Du diesen hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,45 von 5 Punkten, basieren auf 11 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Kommentare

  • Danke für deinen Fahrradhelm Test. Ich habe mir den Uvex Fahrradhelm zugelegt und bin auch sehr zufrieden. Ich hatte vor einigen Jahren schon einen, aber das kann man ja gar nicht mehr miteinander vergleichen 😉

    Viele Grüße, Haywire

    Haywire25. Juli 2013

Schreibe einen Kommentar

*

code