Warning: Declaration of Pitch_Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page = 0) should be compatible with Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth = 0, $args = Array, $current_page = 0) in /var/www/web104/html/wp-content/themes/pitch.2.2.3/pitch/functions.php on line 415
Testbericht: Fahrradschloss ABUS Granit X Plus 54 | Produkttest-24.de

Testbericht: Fahrradschloss ABUS Granit X Plus 54

Fahrradschloss TestNachdem mir im vergangenen Jahr mein Fahrrad gestohlen wurde, obwohl ich es mit einem Fahrradschloss gesichert hatte, musste natürlich ein neues Fahrrad her. Damit mir dieses nicht auch gleich wieder gestohlen wird, habe ich mich dann auch nach einem neuen Fahrradschloss umgeschaut. Wichtig waren mir eine gute Verarbeitung und die Sicherheit, dass sich das Fahrradschloss nicht so schnell knacken lässt. In diesem Fahrradschloss Test habe ich dann das ABUS Granit X Plus 54 gefunden. Die überwiegend guten Bewertungen überzeugten mich. Auf Basis dieser Bewertungen habe ich mir dann das ABUS Granit X Plus 54 bestellt.

ABUS Granit X Plus 54 – Schwer und solide

Im Fahrradschloss Test wurde das ABUS Granit X Plus 54 als sicherstes Fahrradbügelschloss auf dem Markt angepriesen. Wenn Ihr Dieben das Leben schwer machen wollt, dann kann ich euch diese Schloss wärmstens empfehlen, besonders dann, wenn das Diebstahlrisiko wie in meiner Wohngegend sehr hoch ist. Das ABUS Fahrradschloss habe ich mir mit einer Bügellänge von 300 Millimeter gekauft, da man das Fahrrad so auch an schlecht zugänglichen Stellen anschließen kann. Zugegeben, das Fahrradschloss ABUS Granit X Plus 54 hat zwar ein beachtliches Gewicht, doch das macht es umso sicherer. Positiv überrascht bin ich von der hervorragenden Verarbeitung. Das Verdeck für das Schlüsselloch verdient ebenfalls einen Pluspunkt, weil es vor Verschmutzungen schützt. Ich glaube, dass dieses Schloss aufgund der beeindruckenden Optik potentielle Täter abschreckt.

Einfach in der Handhabung

Im Fahrradschloss Test werden die Verarbeitung und die komplexe Technik mit der doppelten Verriegelung des Bügels im Schlosskörper sowie die patentierte Power Cell Technologie von ABUS beschrieben, die Schutz vor Schlag- und Zugangriffen bietet. Das klingt komplizierter, als Sie vielleicht denken. Doch das Handling ist ganz einfach. Mit der Einhandbedienung hatte ich dieses Schloss ganz schnell montiert. Das An- und Abschließen funktioniert denkbar einfach. Ein dickes Lob an ABUS für die Gummibeschichtung des Schlosses, die ein Zerkratzen des Fahrradrahmens verhindert. Gut ist auch der LED-Leuchtschlüssel, wenn ich das Fahrrad im Dunkeln abschließen oder entsichern muss.

ABUS Granit X Plus 54 – Mein Fazit

Wenn euch euer Fahrrad lieb und teuer ist, solltet Ihr unbedingt in das ABUS Granit X Plus 54 investieren. Ich bin tagtäglich mit dem Fahrrad unterwegs und auf ein gutes und sicheres Schloss angewiesen. Den Kauf habe ich bisher nicht bereut.

ABUS Granit X Plus 54 jetzt günstig bei Amazon kaufen

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann kannst Du diesen hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

*


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /var/www/web104/html/wp-includes/functions.php on line 3269