Testbericht: Scout Exclusiv Buddy Schulranzen

Schulranzen TestPassend zur Einschulung meiner Tochter im Sommer musste ein Schulranzen her, der nicht nur durch eine freundliche Optik besticht, sondern auch mit einer möglichst gesundheitsschonenden Ergonomie. Für mich stand schnell fest, dass es idealerweise ein Schulranzen der Marke Scout werden sollte. Einerseits weil ich diese Marke kenne und andererseits weil Scout in Deutschland als der Marktführer für Schulranzen gilt – das muss ja seinen Grund haben, dachte ich mir. Ich habe mich daher im Netz umgeschaut und habe in diesem Schulranzen Test den Scout Buddy Exclusiv entdeckt. Letztlich habe meine Tochter und ich uns  für dieses Modell in der Farbe “Marienkäfer” entschieden und haben es bis heute nicht bereut.

Das Buddy Exklusiv Set im Schulranzen Test

Das Buddy Set besteht aus einem blauen Schulranzen mit einigen Zusatzartikeln, darunter eine praktische Sporttasche, ein 23-teiliges Etui, ein weiteres Etui und einen Brustbeutel. Entscheidend für den Kauf war für mich, dass der Schulranzen selber über ein sehr leichtes Gewicht verfügt. So wird der Rücken samt Schulterpartie der Kleinen geschont und nicht unnötig belastet – gerade weil mittlerweile ja immer mehr Bücher für den Unterricht benötigt werden. Wie sich im Schulranzen Test herausstellte, sitzt der Ranzen sehr gut auf den Schultern und verteilt das Gewicht gleichmäßig, auch wenn er zum Maximum gefüllt wird. Der angebrachte Reflektor garantiert weiterhin Sicherheit, auch wenn sie in der ersten Klasse noch nicht allein zur Schule geht.

Positiv ist beim Schulranzen Test außerdem aufgefallen, dass der Ranzen besonders schmal geschnitten ist. So passt er auch auf zierliche Mädchenrücken wunderbar. Der feste Außenrahmen garantiert, dass der Inhalt nicht gequetscht oder zerdrückt wird. Das Rückenpolster vom Ranzen arbeitet, nach Angaben von Scout, mit Bodyscannerdaten von Human Solutions und wirkt damit besonders ergonomisch. Die Tragegurte sind allesamt mit Mesh gepolstert und atmungsaktiv. Gerade im Sommer ist dies natürlich sehr von Vorteil.

Klare Kaufempfehlung beim Schulranzen Test

Das Set bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung – nicht nur wegen des hochwertigen Schulranzens. Besonders praktisch sind auch die zusätzlichen Utensilien. Die Etuis sind perfekt für Stifte, Lineal und Co, während in dem Brustbeutel alle wichtigen Sachen verstaut werden können – Pausengeld und Schlüssel zum Beispiel. Die Sporttasche besitzt ebenfalls sehr hochwertige Träger. Das Buddy Set besticht für mich deshalb mit einer super Qualität und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Den Scout Buddy Exclusiv jetzt günstig bei Amazon kaufen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann kannst Du diesen hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

*