Warning: Declaration of Pitch_Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page = 0) should be compatible with Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth = 0, $args = Array, $current_page = 0) in /var/www/web104/html/wp-content/themes/pitch.2.2.3/pitch/functions.php on line 415
Testbericht: Skihelm Alpina Cheos | Produkttest-24.de

Testbericht: Skihelm Alpina Cheos

Test Alpina CheosWieder einmal ist es soweit: Die Skisaison 2015 / 2016 beginnt. Doch bevor es auf die Piste, sollten sich Skifahrer mit dem Thema Sicherheit auseinander setzen. Denn so schön Skifahren auch sein mag, es birgt auch ein erhebliches Verletzungsrisiko. Jährlich verunglücken ca. 40.000 Skifahrer in Deutschland. Spätestens der Skiunfall von Michael Schumacher hat das Risiko von Kopfverletzungen aufgezeigt. Das Tragen eines Skihelms ist daher unabdingbar. Doch welcher Skihelm ist der Richtige? „Wichtig ist zunächst, dass überhaupt ein Helm getragen wird.“ So Max Peters vom Skihelme Test Magazin. „Der Helm muss fest sitzen und darf im Falle eines Aufpralls nicht verrutschen. Für den nötigen Komfort sollte der Helm weiterhin über ausreichend Belüftungsöffnungen verfügen.“ So Peters weiter. Da der Helm von der Piste nicht wegzudenken ist, habe ich mich entschlossen meinen heutigen Produkttest dem Skihelm zu widmen.

Alpina Cheos im Test

Für meinen Produkttest habe ich mich für den Alpina Cheos entschieden. Dieser ist je nach Größe für etwa 50 Euro bei Amazon erhältlich. Der Helm ist mit ca. 500 Gramm ausgesprochen leicht und sitzt daher sehr bequem auf dem Kopf. Durch das sogenannte 3D-Fit-System lässt sich der Helm optimal verstellen und an den Kopf anpassen. Besonders vom Vorteil ist die Hybrid-Technologie. Hierbei werden die Vorteile zwei Helmkonstruktionen mit einander vereint. Es handelt sich um eine Kombination aus In Mold und Hardshell: Unten besteht der Skihelm aus einer leichten und gut dämpfenden In Mold Schale, oben aus einer robusten Hardshell (Hartschale). Damit werden Schlagabsorbtion und Dämpfung zugleich ermöglicht und die Sicherheit maximiert. Ein paar Schläge auf dem Helm zeigen: Der Cheos ist äußerst stabil.

Zusätzlich ist der Helm mit 10 Belüftungsöffnungen verstehen. Diese Öffnungen sind wichtig, dass man beim Skifahren schnell unter dem Helm schwitzt. Durch die Belüftungsöffnungen kann der Fahrtwind eindringen und den Kopf kühlen.

Fazit

Der Alpina Cheos verbindet Komfort mit Sicherheit. Der Helm ist äußerst leicht, bequem und individuell verstellbar. Durch die Hybrid-Konstruktion wird zudem das Maximum an Sicherheit herausgeholt. Für Freizeitfahrer und dem Semiprofessionellen Bereich ist der Cheos sehr zu empfehlen. Ich vergebe die Bewertung: 5 von 5 Sternen.

 Skihelm Alpina Cheos jetzt günstig bei Amazon kaufen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann kannst Du diesen hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

Hinterlasse eine Antwort

*


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /var/www/web104/html/wp-includes/functions.php on line 3269