Warning: Declaration of Pitch_Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth, $args, $current_page = 0) should be compatible with Walker_Page::start_el(&$output, $page, $depth = 0, $args = Array, $current_page = 0) in /var/www/web104/html/wp-content/themes/pitch.2.2.3/pitch/functions.php on line 415
Testbericht: Samsonite Base Hits Upright Reisekoffer | Produkttest-24.de

Testberichte: Samsonite Base Hits Upright Reisekoffer

Samsonite Base Hits Upright TestAuf der Suche nach einem neuen Koffer bin ich auf der Seite Traumkoffer.de auf das Modell Base Hits Upright von Samsonite gestoßen. Ich habe jetzt bereits 2 Flugreisen und eine Mini-Kreuzfahrt mit dem Koffer erlebt und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Hartschale oder Weichschale – Welcher Koffertyp ist besser?

Wer sich einen neuen Koffer zulegen möchte, der muss sich erstmal für einen Koffertyp entscheiden. Sowohl Hartschalenkoffer als auch Weichschalenkoffer haben beide ihre Vor- und Nachteile. Mir gefallen grundsätzlich die Weichschalenkoffer etwas besser, sodass meine Entscheidung schnell gefällt war. Hartschalenkoffer haben generell den Vorteil, dass sie sehr robust, stabil und zugleich wasserabweisend sind. Es können zwar keine Nähte aufplatzen, aber auch das Material kann brechen. Weichschalenkoffer überzeugen meist duch ihr geringes Gewicht und die Flexibilität. Gerade beim Kofferpacken kann das schon ein enormer Vorteil sein, das sich das Material etwas dehnen kann.

Samsonite Base Hits Upright im Test

Wie bereits angedeutet, habe ich schon einige Reisen mit dem Samsonite Base Hits Upright hinter mir. Besonders gut gefällt mir, dass der Samsonite Base Hits Upright als Kabinentrolley zugelassen ist. Das heißt, ich kann den Koffer bei den meisten Fluggesellschaften als Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Auch das geringe Gewicht von 2,3 kg (Händlerangabe, ich habe nicht nachgewogen) hat mich überzeugt. Denn bei nahezu allen Fluggesellschaften ist das Gewicht beim Gepäck beschränkt. Gerade bei Kabinengepäck sind die Airlines meist sehr streng. Oft sind daher nur ca. 8kg erlaubt. Bei dem Samsonite Base Hits Upright habe ich also noch gute 5,7kg frei für Gepäck. Richtig gut finde ich, dass der Koffer auch ein TSA Zahlenschloss besitzt. TSA Schlösser werden bei Reisen in die USA benötigt. Bei Verdachtsfällen oder Gepäckdurchsuchungen kann die amerikanische Transportation Security Administration die Koffer mit einem Generalschlüssel öffnen, ohne dabei das Schloss zu beschädigen. Denn was viele nicht wissen: Sollte Ihr Gepäck von den Sicherheitsbehörden durchsucht werden, können herkömmliche Schlösser einfach aufgebrochen werden. Ein Anspruch auf Schadenersatz haben Sie jedoch nicht.

Fazit – Samsonite Base Hits Upright

Wer auf der Suche nach einem qualitativ guten und handlichen Reisekoffer ist, der sollte beim Samsonite Base Hits Upright zuschlagen. Dank der Außenmaße eignet sich der Trolley sehr gut als Kabinengepäck. ich kann den Samosnite Base Hits Upright uneingeschränkt empfehlen.

Samsonite Koffer Base Hits Upright günstig bei Amazon kaufen

 

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann kannst Du diesen hier bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

Hinterlasse eine Antwort

*


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /var/www/web104/html/wp-includes/functions.php on line 3269